„Dankeschön, mein Freund!“

„Dankeschön, mein Freund!“ Der Satz hat mich zu Tränen gerührt und ich werde ihn nie vergessen. Den Satz von einem Jungen zu hören, der aufgrund seiner Krankheit eigentlich kaum sprechen kann, war der bewegendste Moment, den ich seit langem erleben durfte. Eigentlich waren wir uns nicht sicher, ob und wie er auf das Bild reagiert. Nick hat Trisonomie 21, einen angeborenen Herzfehler, er kann kaum sprechen, hat autistische Züge. ABER er ist ein herzensguter Junge und er liebt den Superhelden Hulk, „weil er grün ist!“ 😁
Zum Glück hat Nick eine ganz tolle Familie, die sich liebevoll um ihn kümmert und alles mögliche einsetzt, damit er glücklich aufwächst und trotz allem ein eigenständiges Leben führen kann.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Bild einen kleinen Teil zu Nicks Glück beitragen konnte! Sein Lächeln und seine strahlenden Augen zu sehen und vor allem zu hören, dass ich sein Freund bin, war einfach überwältigend und emotional unbezahlbar für mich! Diese Herzenswand hatte ganz viel Herz und ich freue mich sehr, dass noch weitere folgen!

Leave a Reply